The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Einkäufer (m/w/d) - Job Hamminkeln, Remote work - Stellen

Einkäufer (m/w/d)

Einkäufer (m/w/d)

Du interessierst Dich für einen Job in einer angesagten Branche? Was könnte spannender sein als die Mitarbeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit Start Up-Flair, das einen hohen sozialen Impact für die Gesellschaft generiert?!

Unser junges und dynamisches Team arbeitet aus voller Überzeugung an der Mission, die Zugänglichkeit zu smarten und ästhetischen Mobilitätsprodukten zu vereinfachen – und das mit großem Erfolg. In den letzten Jahren hat sich die ergoflix Group GmbH am europäischen Markt als Anbieter innovativer Mobilitätsprodukte und Marktführer im Bereich elektrischer faltbarer Rollstühle etabliert.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Kollegin oder einem Kollegen, die/der uns tatkräftig in unserem Einkauf unterstützt.

Hört sich das gut für Dich an? Dann haben wir vielleicht den passenden Job für Dich:
 

Das erwartet Dich bei uns:

  • Vertrauensarbeitszeit – Deine Arbeitszeiten gestaltest Du flexibel mit Deinem Team.
  • Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50 € monatlich – Der Sachbezug steht Dir über die Edenred- Karte zur Verfügung. Übrigens, in deinem Geburtstagsmonat erhältst du 100 € steuerfrei!
  • Müslibar, Kaffee, Wasser und Softgetränke – für Dein leibliches Wohl ist gesorgt!
  • Sommer- und Weihnachtsfest – Mit dem gesamten Team feiern wir mindestens zwei große Feste im Jahr!
  • Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir fördern Deine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung, mit individuellen Schulungen und Weiterbildungen.
  • Kicker und Tischtennisplatte – Für eine aktive Pausengestaltung und ein Match unter Teamkollegen stehen ein Kicker und eine Tischtennisplatte bereit.


 

Dafür solltest Du Dich begeistern:

  • Bestellabwicklung – Du erstellst und verwaltest Bestellungen basierend auf Bedarfsanforderungen und überwachst die termingerechte Lieferung.
  • Lieferantenmanagement – Du wählst und bewertest Lieferanten, pflegst Lieferantenbeziehungen und führst Preisverhandlungen durch, um optimale Konditionen zu sichern.
  • Lagerbestandsüberwachung – Du überprüfst und analysierst regelmäßig die Lagerbestände, um Engpässe zu vermeiden, und implementierst Maßnahmen zur Bestandsoptimierung.
  • Datenpflege und Dokumentation – Du pflegst Einkaufsdaten im ERP-System und erstellst Berichte und Statistiken zur Einkaufsperformance.
  • Kostenkontrolle – Du überwachst die Kostenentwicklung im Einkauf, identifizierst Einsparpotenziale und unterstützt bei der Budgetplanung und Kostenkontrolle.
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen – Du arbeitest eng mit Produktion, Logistik und Qualitätssicherung zusammen, um eine reibungslose Materialversorgung sicherzustellen und Projekte zu unterstützen.

Das solltest du mitbringen:

  • Du hast bereits Berufserfahrung im Einkauf gesammelt.
  • Du arbeitest strukturiert, erkennst die Notwendigkeit von Prozessen und bist an deren fortlaufenden Optimierung interessiert.
  • Du besitzt ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, idealerweise mit Kenntnissen im asiatischen Raum oder sonstigen internationalen Märkten.
  • Du hast ein strategisches Mindset und Freude daran, dieses in die Operative umzusetzen.
  • Du denkst digital und bist versiert im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftsprogrammen und Kommunikationstools wie z.B. MS Teams.
  • Du sprichst Deutsch und Englisch.

Voraussichtliches Einstiegsdatum:

Zum 01.09.2024

Art der Stelle:

Vollzeit (40 Std./Woche)

Unbefristet

Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines Teams, in dem jeder Einzelne aktiv zur Erfüllung unserer Mission beiträgt!

Du bist Dir noch unsicher, ob die Stelle zu Dir passt? Dann melde Dich gerne bei mir, Benedikt Bahrenberg. Ich beantworte Dir Deine Fragen gerne vorab telefonisch unter 02852 945 9001.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!