The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Disponent (m/w/d) - Job Hamminkeln - Stellen

Disponent (m/w/d)

Disponent (m/w/d)

Du interessierst Dich für einen Job in einer angesagten Branche? Was könnte spannender sein als die Mitarbeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit Start Up-Flair, das einen hohen sozialen Impact für die Gesellschaft generiert?!

Unser junges und dynamisches Team arbeitet aus voller Überzeugung an der Mission, die Zugänglichkeit zu smarten und ästhetischen Mobilitätsprodukten zu vereinfachen – und das mit großem Erfolg. In den letzten Jahren hat sich die ergoflix Group GmbH am europäischen Markt als Anbieter innovativer Mobilitätsprodukte und Marktführer im Bereich elektrischer faltbarer Rollstühle etabliert.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Kollegin oder einem Kollegen, die/der uns tatkräftig in unserem Einkauf unterstützt.

Hört sich das gut für Dich an? Dann haben wir vielleicht den passenden Job für Dich:

Das erwartet Dich bei uns:

  • Vertrauensarbeitszeit – Deine Arbeitszeiten gestaltest Du flexibel mit Deinem Team.
  • Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50 € monatlich – Der Sachbezug steht Dir über die Edenred-Karte zur Verfügung. Übrigens, in Deinem Geburtstagsmonat erhältst Du 100 € steuerfrei!
  • Müslibar, Kaffee, Wasser und Softgetränke – für Dein leibliches Wohl ist gesorgt!
  • Sommer- und Weihnachtsfest – Mit dem gesamten Team feiern wir mindestens zwei große Feste im Jahr!
  • Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir fördern Deine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung, mit individuellen Schulungen und Weiterbildungen.
  • Kicker und Tischtennisplatte – Für eine aktive Pausengestaltung und ein Match unter Teamkollegen stehen ein Kicker und eine Tischtennisplatte bereit.

Dafür solltest Du Dich begeistern:

  • Bestellabwicklung: Du erstellst Bestellungen basierend auf Bedarfsanforderungen und überwachst den gesamten Prozess der termingerechten Lieferung.
  • Lieferantenmanagement: Du pflegst bestehende Lieferantenbeziehungen, bewertest deren Performance und unterstützt bei der Auswahl neuer Lieferanten.
  • Lagerbestandsüberwachung: Du analysierst regelmäßig die Lagerbestände und kümmerst dich um die Bestellmengen, um Engpässe zu vermeiden und eine optimale Versorgung sicherzustellen.
  • Datenpflege und Dokumentation: Du pflegst Stammdaten im ERP-System und erstellst Statistiken zur Einkaufsperformance.
  • Kostenüberwachung: Du unterstützt bei der Kostenüberwachung, indem du Preisanfragen durchführst und Einsparpotenziale identifizierst und Verhandlungen führst.
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Du arbeitest eng mit den Bereichen Logistik und Vertrieb zusammen, um eine reibungslose Materialverfügbarkeit sicherzustellen.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast bereits Berufserfahrung im Einkauf gesammelt.
  • Du arbeitest strukturiert, erkennst die Notwendigkeit von Prozessen und bist an deren fortlaufenden Optimierung interessiert.
  • Du besitzt ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, idealerweise mit Kenntnissen im asiatischen Raum oder sonstigen internationalen Märkten.
  • Du hast ein strategisches Mindset und Freude daran, dieses in die Operative umzusetzen.
  • Du denkst digital und bist versiert im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftsprogrammen und Kommunikationstools wie z.B. MS Teams.
  • Du sprichst Deutsch und Englisch.

Voraussichtliches Einstiegsdatum:

Sofort

Art der Stelle:

Vollzeit (40 Std./Woche)

Unbefristet

Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines Teams, in dem jeder Einzelne aktiv zur Erfüllung unserer Mission beiträgt!

Du bist Dir noch unsicher, ob die Stelle zu Dir passt? Dann melde Dich gerne bei mir, Benedikt Bahrenberg. Ich beantworte Dir Deine Fragen gerne vorab telefonisch unter 02852 945 9001.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!