
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Du interessierst Dich für einen Job in einer angesagten Branche? Was könnte spannender sein als die Mitarbeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit Startup-Flair, das einen hohen sozialen Impact für die Gesellschaft generiert?!
Unser junges und dynamisches Team arbeitet aus voller Überzeugung an der Mission, die Zugänglichkeit zu smarten und ästhetischen Mobilitätslösungen zu vereinfachen – und das mit großem Erfolg. In den vergangenen Jahren hat sich die ergoflix Group am europäischen Markt als Anbieter innovativer Mobilitätsprodukte und Marktführer* im Bereich faltbarer E-Rollstühle etabliert. Von Focus und Statista wurden wir zum “Wachstumschampion 2023” ernannt: Innerhalb unserer Branche konnte ergoflix sich den ersten Platz sichern. Im nationalen Gesamt-Ranking belegen wir Platz 15!
Nun sind wir auf der Suche nach einer Kollegin oder einem Kollegen, die/der unser Team im Vertrieb unterstützt.
Hört sich das gut für Dich an? Dann haben wir vielleicht den passenden Job für Dich:
Das erwartet Dich bei uns:
- Maßgeschneiderte Weiterentwicklung - Wir fördern Deine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung mit individuellen Schulungen und Weiterbildungen.
- Worklife Balance – Wir legen Wert darauf, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Dazu zählt eine gute Balance zwischen Deinem Job und Zeit für Deine Freunde, Familie und Freizeit. Deine Arbeitszeit und Arbeitsort (Office oder Mobile Working) gestaltest Du daher mit uns flexibel.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement – Wir bieten Dir kostenfreie Getränke, eine Müslibar und frisches Obst ebenso wie einen freiwilligen Sportkurs, den wir wöchentlich gemeinsam absolvieren.
- Attraktives Gehaltspaket - Wir bieten Dir zusätzlich zu Deinem Gehalt eine betriebliche Altersvorsorge und belohnen Dich mit steuerfreien Sachbezügen.
Dafür solltest Du Dich begeistern:
- Hand in Hand mit dem gesamten Sales Team arbeitest Du an der Gewinnung, dem Ausbau und der Pflege von Kunden/Innen
- Aktive Neukundenakquise durch starke Telefonpräsenz zählt zu deinen Stärken
- Bedarfsanalyse und Online-Präsentation der Produkte und des Unternehmens (via Video-Call)
- Die langfristige Betreuung unserer Bestandkunden zählt zu deinen Aufgaben
- Gelegentliche vertrittst du uns auf Messen
- Du unterstützt Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss
- Backup des Außendienstes aus dem Office heraus
- Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung der Abteilung
- Du hast Bewegungen und Veränderungen im Markt im Blick
- Du erstellst außerdem wiederkehrende Kundenanalysen und gestaltest und erarbeitest Verkaufspräsentationen
- Du bist kreativ und versuchst auch gern einmal andere Herangehensweisen. Du denkst „out of the box“, hast dabei jedoch immer unsere Kunden und unser Business im Fokus
Das solltest Du mitbringen:
- Du verfügst über Berufserfahrung im telefonischen Verkauf und hast eine große Leidenschaft für den Vertrieb.
- Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind deine Stärken.
- Idealerweise besitzt du eine kaufmännische Ausbildung oder Studium – auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
- Erfahrungen im Business-to-Business Umfeld
- Du denkst digital und bist versiert im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftsprogrammen und Kommunikationstools, wie z.B. MS Teams.
- Du besitzt Teamgeist, Teamgeist und Teamgeist.
Voraussichtliches Einstiegsdatum:
Ab sofort möglich
Art der Stelle:
Vollzeit (40 Std./Woche)
Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines Teams, in dem jede/r Einzelne aktiv zur Erfüllung unserer Mission beiträgt!
Du bist Dir noch unsicher, ob die Stelle zu Dir passt? Dann melde Dich gerne bei mir, Linda Zauzig. Ich beantworte Dir Deine Fragen gerne vorab telefonisch unter 02852 945 9036.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!