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Vertriebsleiter (m/w/d) - Job Hamminkeln - Stellen

Vertriebsleiter (m/w/d)

Du interessierst Dich für einen Job in einer angesagten Branche? Was könnte spannender sein als die Mitarbeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit Start Up-Flair, das einen hohen sozialen Impact für die Gesellschaft generiert?!

Unser junges und dynamisches Team arbeitet aus voller Überzeugung an der Mission, die Zugänglichkeit zu smarten und ästhetischen Mobilitätsprodukten zu vereinfachen – und das mit großem Erfolg. In den letzten Jahren hat sich die ergoflix Group am europäischen Markt als Anbieter innovativer Mobilitätsprodukte und Marktführer* im Bereich elektrischer faltbarer Rollstühle etabliert.

Vor kurzem wurden wir vom Focus und Statista zum “Wachstumschampion 2023” ernannt. Innerhalb unserer Branche konnte ergoflix sich den ersten Platz sichern. Im nationalen Gesamt-Ranking belegen wir Platz 15!

Nun sind wir auf der Suche nach einer Kollegin oder einem Kollegen, die/der unsere Vertriebsabteilung strategisch weiter ausrichtet und unser Netzwerk National und langfristig International weiter ausbaut.

Hört sich das gut für Dich an? Dann haben wir vielleicht den passenden Job für Dich:

Das erwartet Dich bei uns:

  • Maßgeschneiderte Weiterentwicklung - Wir fördern Deine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung mit individuellen Schulungen und Weiterbildungen.
  • Worklife Balance – Wir legen Wert darauf, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Dazu zählt eine gute Balance zwischen Deinem Job und Zeit für Deine Familie und Freizeit. Deine Arbeitszeit und Arbeitsort (Office oder Mobile Working) gestaltest Du daher mit uns flexibel.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Attraktives Gehaltspaket - Wir bieten Dir zusätzlich zu Deinem Gehalt eine betriebliche Altersvorsorge und belohnen Dich mit steuerfreien Sachbezügen.

Dafür solltest Du Dich begeistern:

  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung National / International
  • Umfassende Betreuung unserer Fachhandelspartner
  • Ausarbeitung von Verkaufsstrategien und Erschließung neuer Märkte
  • Organisation, Durchführung und Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
  • Verhandlungsgespräche bei Key-Account-Kunden
  • Entwicklung, Umsetzung sowie quantitative und qualitative Optimierung und Überwachung der Verkaufsstrategie sowie der Umsatz- und Vertriebsziele
  • Sicherstellung eines professionellen Kundenmanagements
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, der Marketingabteilung und dem Produktmanagement
  • Strategische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsteams
  • Aufbau und Implementieren von neuen Prozessen und Verantwortlichkeiten

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildungen und Weiterbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in führender Position in einer vergleichbaren Funktion mit internationaler Ausrichtung
  • Langjährige Erfahrung im B2B Vertrieb vorzugsweise in der Reha- oder Mobilitätsbranche
  • Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit
  • Teamorientierung und wertschätzende Mitarbeiterführung
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hundertprozentige Kundenorientierung
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Du fühlst Dich einer Start Up-Kultur wohl, in der Du an Prozessen aktiv mitwirken kannst.

 

Voraussichtliches Einstiegsdatum:

Q1 2023

Art der Stelle:

Vollzeit (40 Std./Woche)

Unbefristet

Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines Teams, in dem jede/r Einzelne aktiv zur Erfüllung unserer Mission beiträgt!

Du bist Dir noch unsicher, ob die Stelle zu Dir passt? Dann melde Dich gerne bei mir, Linda Zauzig. Ich beantworte Dir Deine Fragen gerne vorab telefonisch unter 02852 945 9036.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!