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Produkt Marketing Manager (m/w/d) - Job Hamminkeln - Stellen

Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Du interessierst Dich für einen Job in einer angesagten Branche? Was könnte spannender sein als die Mitarbeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit Start Up-Flair, das einen hohen sozialen Impact für die Gesellschaft generiert?!

Unser junges und dynamisches Team arbeitet aus voller Überzeugung an der Mission, die Zugänglichkeit zu smarten und ästhetischen Mobilitätsprodukten zu vereinfachen – und das mit großem Erfolg. In den letzten Jahren hat sich die ergoflix Group am europäischen Markt als Anbieter smarter Mobilitätsprodukte und Marktführer* im Bereich elektrischer faltbarer Rollstühle etabliert.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Kollegin oder einem Kollegen, die/der unsere Produkte gezielt ins Scheinwerferlicht rückt.

Hört sich das gut für Dich an? Dann haben wir vielleicht den passenden Job für Dich: 

Das erwartet Dich bei uns:

  • Maßgeschneiderte Weiterentwicklung - Wir fördern Deine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung mit individuellen Schulungen und Weiterbildungen.
  • Worklife Balance – Wir legen Wert darauf, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Dazu zählt eine gute Balance zwischen Deinem Job und Zeit für Deine Familie und Freizeit. Deine Arbeitszeit und Arbeitsort (Office oder Mobile Working) gestaltest Du daher mit uns flexibel.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – Wir bieten Dir kostenfreie Getränke, eine Müslibar und frisches Obst ebenso wie einen freiwilligen Sportkurs, den wir wöchentlich gemeinsam absolvieren.
  • Attraktives Gehaltspaket -  Wir bieten Dir zusätzlich zu Deinem Gehalt eine betriebliche Altersvorsorge und belohnen Dich mit steuerfreien Sachbezügen.

Dafür solltest Du Dich begeistern:

  • Buyer Persona – Du kennst die Bedürfnisse und Motive unserer Kunden, denn Du führst eigenständig Markt- und Zielgruppenanalysen sowohl bei Nutzern (B2C) als auch bei Fachhändlern (B2B) durch.
  • Golden Circle - Du arbeitest die Eigenschaften, Vorteile und Nutzen unserer Produkte aus der Kundenperspektive heraus. Deine prägnanten, hochwertigen Briefings bilden den Grundstein für die gesamte Marketing-Kommunikation auf Produktebene.
  • Inszenierung - Du bist dafür verantwortlich, dass die Produktmerkmale und -highlights in sämtlichen Werbemitteln optimal inszeniert werden. Dazu verfasst Du Produktbeschreibungen für Online- und Offline-Medien und organisierst und begleitest Fotoshootings ebenso wie Videoproduktionen.
  • Roadmap - Du erarbeitest, steuerst und überwachst Go-to-Market Strategien in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen. Dabei bedienst Du Dich an den gängigen PM-Tools.
  • Dokumentation – In Zusammenarbeit mit den Ingenieursteam erstellst Du produktspezifische Dokumente, wie z.B. Betriebsanleitungen und Montageanleitungen, und verantwortest deren Vollständigkeit, Aktualität und Korrektheit. Darüber hinaus bearbeitest Du die Anträge zur Aufnahme unserer Produkte in das Hilfsmittelverzeichnis des GKV.
  • Promotion – Du planst und entwickelst verkaufsfördernde Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam und bist für deren Umsetzung verantwortlich. Ebenso liegt die Planung, Koordination und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen und Messeauftritten in Deiner Zuständigkeit.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Projektmanagement und/oder operatives Marketing. Erfahrungen im Medizinproduktebereich sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.
  • Du besitzt sehr gutes wirtschaftliches ebenso wie grundlegendes technisches Verständnis.
  • Du besitzt die Fähigkeit, andere Perspektiven einzunehmen, kundenorientiert und logisch zu denken.
  • Du bist anwendungssicher im Umgang mit Adobe InDesgin.
  • Du legst Wert auf Produktivität, agierst verbindlich und besitzt sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement.
  • Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.
  • Dein Kommunikationsstil ist ausgezeichnet, Du verstehst es komplexe Sachverhalte einfach und verständlich wiederzugeben.
  • Du fühlst Dich einer Start Up-Kultur wohl, in der noch nicht alles festgelegt ist und Du an Prozessen aktiv mitwirken kannst.
  • Dein Mindset: „Teamwork makes the dream work”.

Voraussichtliches Einstiegsdatum:

Q1 2023

Art der Stelle:

Vollzeit (40 Std./Woche)

Unbefristet

Bewirb Dich jetzt, indem du uns deine Unterlagen und deinen Gehaltswunsch zusendest und werde Teil eines Teams, in dem jede/r Einzelne aktiv zur Erfüllung unserer Mission beiträgt!
 

Du bist Dir noch unsicher, ob die Stelle zu Dir passt? Dann melde Dich gerne bei mir, Linda Zauzig. Ich beantworte Dir Deine Fragen gerne vorab telefonisch unter 02852 945 9036.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!